Über mich

Dass ich Ärztin werden wollte, wusste ich schon als Kind. Ebenso, dass wir alle in Verbindung mit unserer Umgebung stehen, auch auf Ebenen, die mir keiner erklären konnte.
Nach dem Medizinstudium war mir deshalb bald klar, dass zu echter Heilung mehr gehört, als das, was uns die moderne, rein wissenschaftliche Medizin trotz all ihrer wichtigen Errungenschaften und Erfolge bieten kann.
Bei meinen Reisen nach Indien entdeckte ich dann in der Ayurvedischen Tradition ein Gesundheitssystem, das die Ganzheit des Menschen in den Mittelpunkt stellt und alles, was dem Menschen hilft, integriert. So ergänzt sich Alt und Neu und ermöglicht eine auf das Individuum perfekt abgestimmte Medizin.
Mit über 10 Jahren Erfahrung in beiden Systemen und zusätzlichen Wissen aus Naturheilkunde, orthomolekulärer und Ganzheitsmedizin,  werde ich mein Bestes tun, um Sie gut auf Ihrem Weg zu betreuen und zu beraten.

Nach einigen Jahren am anderen Ende der Welt lebe ich nun mit meinem australischen Mann und unseren drei Kindern an der Bergstraße.

 

Vitae:

1996 bis 2001 Studium der Humanmedizin und  Approbation zu Ärztin

2005 Promotion zum Dr. med. in Heidelberg
anschließend mehrere Jahre klinische Tätigkeit in Innerer Medizin, Geriatrie und Frauenheilkunde

2002 bis 2005 Ausbildung zur Ayurvedaärztin in Deutschland und Indien

2006 - 2012 eigene Praxis für Komplementärmedizin mit Schwerpunkt Ayurveda in Australien

seit April 2014 Integrative Privatpraxis mit Schwerpunkt Ayurvedische Medizin in Deutschland

ebenso seit April 2014 Patientenberatung bei der Biologischen Krebsabwehr e.V. in Heidelberg

ständige Fortbildung bisher z.B.

  • biologische Krebstherapie
  • Ernährungskonzepte in der Onkologie
  • Hypnotherapie und Mentalcoaching
  • psych-K ® Kinesiologie
  • Billingsmethode der natürlichen Geburtenplanung
  • Reiki
  • Akupressur